Sonstige Informationen - Archiv

Hier finden sie frühere Informationen der Naturheilpraxis Eva Kunz.

Die neusten Informationen finden Sie hier

Urlaub

Die Praxis ist vom 13.9 bis zum 21.9 geschlossen.

Jahreswechsel

Nachdem wir nach altem Brauch über die Fasnacht den Winter vertrieben haben steht uns jetzt der Wechsel vom kalten Winterhalbjahr in das warme, fruchtbare Sommerhalbjahr bevor.

Dieser Wechsel bedeutet für uns Menschen auch eine Umstellung bzw. eine Verschiebung der Hormone. Z.B. vom Schlafhormon Melatonin, das vermehrt in der Dunkelheit gebildet wird, hin zur vermehrten Ausschüttung von Serotonin und Dopamin was sich günstig auf die Stimmungslage auswirkt.

Deshalb bedeutet das Frühjahr nicht gleichzeitig auch “Frühlingsgefühle” sondern für einige auch “Frühjahrsmüdigkeit”. Nach Fasching beginnt die 6-wöchige Fastenzeit, die man sehr gut nutzen kann (und sollte) um den Körper zu reinigen und sich dadurch auch mit Hilfe der Frühjahrspflanzen einen guten Einstieg in eine frohe, helle, lebendige Sommerzeit zu ermöglicht.

Ich wünsche ein schönes, farbenfrohes Frühlingserwachen.

Trauerfall

Die Praxis ist wegen einem Trauerfall bis zum 9. Januar 2017 geschlossen.

Integrative Medicine Meeting

Um meine Krebspatienten noch besser betreuen zu können habe ich dieses Jahr zum ersten mal am Integrative Medicine Meeting in Rosenfeld mit dem Schwerpunkt Integrative Onkologie teilgenommen.

Zeit zur Entschlackung

Nach den langen Wintermonaten ist nun die ideale Zeit zur Entschlackung. Ich lade Sie ein mich zum Thema Darmreinigung, Blutegeltherapie, Colon-Hydro Therapie, Aderlass und Ausleitung zu kontaktieren.

Frohe Weihnachten 2015

Ich wünsche allen meinen Patienten gesegnete Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Zwischen 23.Dezember und 5. Januar ist die Praxis geschlossen. Danach bin ich wie üblich für Sie da.

Neue Diagnostikmethode in meiner Praxis: Dunkelfeldmikroskopie

Ich nutze seit einiger Zeit eine neue Diagnostikmethode als Ergänzung zur Blutbildbestimmung.

Weiter Informationen zu diesem spannenden Thema finden Sie hier.

Eingeschränkte Öffnungszeiten während der Ferienzeit

Während der Ferienzeit (27.07. – 05.09.) ist die Praxis Montags und Freitags geschlossen.

Dienstag – Donnerstag gelten die üblichen Sprechzeiten.

7.Mai-15.Mai: Praxis geschlossen wegen Weiterbildung

Vom 7.Mai-15.Mai werde ich an einer Hospitanz in der Schweiz sowie an einer Weiterbildung zum Thema Dunkelfelddiagnositik an der Akademie der Paracelsusklinik teilnehmen. Die Praxis ist in diesem Zeitraum geschlossen.

Frohes neues Jahr 2015

Ich wuensche allen meinen Patienten gesegnete Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr.