Naturheilpraxis Karin Wagner - seit Februar 2019 in Praxisgemeinschaft mit Naturheilpraxis Eva Kunz

Naturheilpraxis Karin Wagner

Seit über 30 Jahren prägt meine Arbeit mit Menschen, Krankheit, Linderung von Symptomen und Heilung meinen Alltag. Dies zunächst ausschließlich allein auf pharmazeutischem Weg, bis homöopathische Erfolge in der eigenen Familie mich ermunterten, mehr über Homöopathie und Naturheilkunde zu erlernen. Ich erkannte, daß neben der Symptomlinderung tatsächlich eine ursächliche Heilung möglich ist.

In meiner neuen Praxis möchte ich mir nun die Zeit nehmen, die homöopathischen Behandlungsmethoden anzuwenden. Der Heilweg bedarf vorab einer zuverlässigen Annamnese von ca. 2 Stunden, um die Geschichte und Symptomatik hinter einer Krankheit erfahren und umfänglich erfassen zu können. Somit ist es mir möglich, mein naturheilkundliches und phytotherapeutisches Wissen in meinem beruflichen Alltag zu nutzen, aber auch in meiner Praxis ganzheitlich und ursächlich zu behandeln.

Karin Wagner

Heilpratiker
  • 1986-1988 Ausbildung zur Apothekenhelferin
  • 1989-1991 Besuch der staatlichen Lehranstalt für pharmazeutische-technische Assisitenten
  • seit 1991 PTA in verschiedenen Apotheken
  • seit 1998 Fortbildungen in klassischer Homöopathie
  • mit anschliessend 2-jähriger, fortlaufender Ausbildung bei einem klassischen Homöopathen mit repertorisieren nach Kent.
  • 2016-2018 Ausbildung zum Heilpraktiker in der Heilpraktikerschule Jan Pieper, Schmelz
  • Mai 2018 amtsärztliche Prüfung am Gesundheitsamt Saarbrücken mit anschliessender Behandlungserlaubnis als Heilpraktiker.
  • Seit Februar 2019 tätig als Heilpraktikerin in Praxisgemeinschaft mit der Naturheilpraxis Eva Kunz